Erstklassige PR-Texte für Anspruchsvolle

Damit Ihnen nie wieder
die richtigen Worte fehlen

Manchmal ist es nicht einfach, angemessen zu kommunizieren ...

Viele Menschen tun sich schwer damit, strukturierte, verständliche und fesselnde Texte zu schreiben.

Oft hat man gerade bei PR-Beiträgen den Eindruck, dass nicht nur die fachliche Seriosität, sondern vor allem die Wirkung auf die Zielgruppe unberücksichtigt bleibt. 

Nicht ohne Grund ist das Schreiben von PR-Texten ein Handwerk, das fundiert erlernt und jahrelang verfeinert werden muss – das wissen Sie. Arbeiten Sie hier mit einem Profi zusammen, umgehen Sie die Gefahr, am Markt mit mittelmäßiger Qualität wahrgenommen zu werden.

Lassen Sie uns einmal gemeinsam darüber nachdenken, wie Ihre PR-Texte so geschrieben werden können, damit sie sowohl Journalisten als auch Ihre Kunden und Mitarbeiter überzeugen.

23 Jahre Textsicherheit und -Gespür

Alexandra Vollmer

Seit 1997 schreibe ich als Redakteurin, Texterin und PR-Beraterin für PR-Agenturen, Unternehmen und Presse. Als diplomierte Ökonomin kenne ich Zusammenhänge und Hintergründe unterschiedlicher Branchen. Dabei unterstütze ich insbesondere Unternehmen, die komplexe Sachverhalte verständlich machen wollen.

Ich möchte Sie herzlich einladen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Informieren Sie sich aus erster Hand über die Möglichkeiten, Ihre Außendarstellung mit der Unterstützung von PR-Texten optimal zu gestalten.

Aus gutem Grund

Warum Sie auf meine
PR-Texte zählen können

Qualität

  • Tiefgreifendes Zielgruppenverständnis
  • Sicherheit dank umfassender Textprüfung
  • Hohe Wortschatzbandbreite

Zuverlässigkeit

  • Strukturierter Prozess zur Texterstellung
  • Termin- und Preistreue
  • Nachvollziehbare Dokumentation

Erfahrung

  • 23 Jahre PR-Erfahrung
  • Sowohl für Unternehmen als auch für Presse
  • Routinierte Steuerung von Kommunikationsprojekten
Referenzen

Was meine Kunden
an mir schätzen

Ihre Texte ziehen den Leser wunderbar ins Thema und sind sowohl informativ als auch unterhaltsam zu lesen. Frau Vollmer hat das zeitlich sehr eng gestrickte Projekt höchst professionell, engagiert und reflektiert begleitet.
Oliver Gorus
Agentur Gorus
Es einfach machen ist eine komplexe Angelegenheit: Den Titel unseres Unternehmensberichts 2017 hat Frau Vollmer gekonnt umgesetzt. Mit klarem Stil und frischen Worten übersetzte sie die komplexe Logistikwelt in lockere, witzige und unterhaltsame Geschichten.
Sina Balzhäuser
BLG Logistics Group
AG & Co. KG
Frau Vollmer zeigte in unserer Zusammenarbeit jederzeit eine unbedingte Verbindlichkeit. Mit besonders hoher Konsequenz und starkem Engagement trieb sie unsere Projekte hartnäckig, aber immer sympathisch, voran.
Martin Mittendorf
V&S GmbH - Neuer Maschinenbau
Häufig gestellte Fragen

FAQ

Für Unternehmenslenker und Kommunikationschefs. Für Entscheider, die wissen, dass Texte bei Mitarbeitern und Kunden Wirkung erzielen. So oder so. Und die Wert darauf legen, dass ihre anspruchsvollen Themen in die richtigen Hände gelangen.

Wenn der Trainee gerade im Urlaub ist und g‘schwind ein Text ins Intranet muss. Keine große Sache, liest eh keiner. Dann finden Sie ganz sicher eine billigere Lösung.

Unter anderem können wir folgende Formate gemeinsam entwickeln:

  • Presseinformation.
  • Beitrag für die Mitarbeiterzeitung oder Ihre interne Kommunikationsplattform.
  • Text für Ihre Corporate Website.
  • Beitrag zu Ihrem innovativen Projekt für den Geschäftsbericht.
  • Interview mit einem externen Experten, um einen Key Fact in der externen oder internen Kommunikation zu untermauern.
  • Standpunkt des Vorstandes. Zu Ihren Jahreszielen beispielsweise.

Einen Preis zu nennen, ohne das konkrete Projekt zu kennen, halte ich für unseriös. Lassen Sie uns gern kurzfristig über ihre konkreten Erwartungen sprechen: Was wollen Sie wie bei ihrem Kunden oder bei ihrer Belegschaft erreichen? Daraufhin erhalten Sie sehr schnell ein pragmatisches Angebot.

Die Textformate sind sehr verschieden. Insofern lassen sich keine Standardaussagen zur Projektdauer treffen. Das klären wir am besten in einem ersten Gespräch. Eines kann ich Ihnen jedoch schon sagen: Meine Kunden sind immer wieder überrascht, wie schnell Projekte vom Tisch sind.

Der erste Schritt

Sprechen wir über erstklassige
PR-Texte

Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, rufe ich Sie innerhalb von 48 Stunden an, um in einem kurzen Gespräch zu schauen, ob eine Zusammenarbeit grundsätzlich passen könnte. 

Dadurch entstehen für Sie keinerlei Verpflichtungen oder Kosten.

Details zur Verarbeitung personenbezogener Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

oder doch lieber anrufen?