„Wir sind…“
„Wir haben…“
„Wir machen seit…“
Die Herausstellung der eigenen Stärken ist verlockend – und verständlich. Sie führt jedoch ins Leere. Denn Deinen Kunden interessiert im Grunde nicht, was Du alles erreicht hast und auf welchem Siegertreppchen Du stehst. Ihn interessiert einzig und allein, was er und sein Unternehmen davon haben, wenn sie mit Dir zusammenarbeiten.
Frage Dich also:
- Was genau hat mein Kunde davon, dass ich Marktführer im Bereich Spritzguss bin?
- Inwieweit profitiert mein Kunde davon, dass ich bereits 300 E-Ladesäulen im Raum XY installiert habe?
- Was konkret hat mein Kunde davon, dass ich seit 25 Jahren erfolgreich Luftfilter produziere?
So wandelst Du Deine Eigenschaften und Referenzen in konkrete Nutzenargumente für Deine Kunden um.
Oder Du lässt es machen. Nimm hier einfach Kontakt zu mir auf und Du erhältst Deinen Text der Leser umhaut und zu Kunden macht.